digitaler widerstand

geschichtswissenschaft aus hannover

Noch hungriger … Von wegen digital natives … 16. September 2015

Filed under: Uncategorized — boerne4 @ 20:20

Wieder Hochschulinformationstage, vier Vorträge vor ca. 180 interessierten Schülern, von denen übrigens kaum noch welche Lehrer werden wollen. Und wieder die Standardfrage nach dem Medieneinsatz im Geschichtsunterricht. Ja, Folien werden aufgelegt … Mehr nicht, wirklich, mehr nicht, das war es!! Da wartet eine wunderbare Welt des Wissens, des Lernens, des Entdeckens auf unsere jungen Schüler und die Lehrer verwehren sie ihnen. Ja, das ist eine schwierige Welt und sie braucht ihre Zeit. Aber bitte, dann lasst sie ihnen. Gebt ihnen die Chance, diese Welt kennen zu lernen. Jetzt. Bitte.

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s